2012 John Deere in China 
   Bilder von Reiner B.  

 

Reiner ist wieder aus China zurück in der Heimat wo es doch irgendwie am schönsten ist, er schrieb mir zu den Bildern den folgenden Text:
Habe ein paar Bilder von JD Traktoren gemacht wie sie dort gebaut werden. Die Chinesen haben dort ganz andere Anforderungen und Bedürfnisse wie wir sie hier in Europa haben. Das sind jetzt Traktoren von 28 – 65 PS mit viel Mechanik und sehr wenig Elektronik, ich glaube vergleichbar wie wir sie von ca. 1980 bis 1990 gebaut haben. Sehr offen wie man auf den Bildern sieht, aber auch mit geschlossener Fahrerkabine aber eben ganz einfach und praktisch. Auf jeden Fall haben sie andere Typenbezeichnungen wie wir sie hier haben. Es gibt 4 und 6 Zylinder mit und ohne Kabine. Kabinen mit Verglasung und ohne, mit Ventilator (kein Gebläse wie es bei uns ist sondern wirklich ein kleiner Ventilator auf der rechten Seite an der A-Säule der Kabine montiert) und ohne. Es gibt auch Traktoren mit Plattformen (keine Kabine sondern offene Plattform wie sie bei uns ich glaube in den vor 70er Jahren gebaut wurden) wie in Europa in den südlichen Ländern heute noch gebaut bzw. gebraucht werden.

 

 

Danke für die Bilder.

Copyright © 2010 by Manfred Boehning modelle at modell-trecker.de